Montag, 30. März 2009

KinderKreativWoche










Hier seht Ihr einige Ergebnisse der Kreativwoche. Die Kinder waren sehr fleißig, wir haben Bilder, Ostereier, kleine Schalen und Blüten gefilzt und es ist bei allen sehr gut gelungen! Noch nicht einmal größere Überschwemmungen hat es gegeben! Am Freitag wurden die Sachen dann den Eltern und Großeltern präsentiert und zum Teil verkauft, denn die Kinder sammeln Geld für ein Zirkusprojekt an ihrer Schule. Auf jeden Fall hatten wir alle viel Spaß!


Montag, 23. März 2009

Filzwerkstatt


So, ich habe wieder gefärbt -dieses Mal etwas kräftigere Farben und braun. Leider bekomme ich es nie hin, Blautöne vernünftig zu fotografieren, auch wenn ich versuche, es nachträglich zu bearbeiten, wird es nie so "wie in echt". Falls also jemand einen Tipp hat -immer her damit!

Diese Woche bin ich -neben Marktvorbereitungen natürlich- mit einer Filzwerkstatt für Grundschüler beschäftigt, die jeden Morgen für zwei Schulstunden an der Schule meines Sohnes stattfindet. Heute haben die Kinder ein schönes Frühlingsbild gefilzt und es hat bei allen sehr gut geklappt!
Für morgen hatte ich eigentlich geplant, Styroporeier zu umfilzen, aber es scheint doch nicht so einfach zu sein, spontan 30 solcher Eier zu besorgen, sind wohl schon ausverkauft. Naja, falls es wirklich unmöglich ist, werden wir schöne Blüten machen, das passt ja auch wunderbar zum Frühling.

Sonntag, 15. März 2009

Markt


So, mein erster Markttag für dieses Jahr ist vorbei, ich bin todmüde, es war eine elende Schlepperei (ich will auch so ein tolles Ziehwägelchen!), aber es war nett! Ich habe viele nette Kommentare zu meiner Ware und meinem Stand bekommen. Zum Glück sind diese Woche noch meine drei neuen Perückenköpfe eingetroffen, sodass ich meine Hüte jetzt etwas hübscher präsentieren kann. Vorher hatte ich selbstgebaute Hutständer, die nur leider bei jeder Gelegenheit umgefallen sind...da muss ich mir nochmal was einfallen lassen.
Und ab morgen gibt's wieder mehr neues in meinem DaWanda-Shop!

Sonntag, 8. März 2009

Sonntagnachmittag

Heute hatte ich einen relativ faulen Nachmittag auf dem Sofa, aber ein paar Ketten habe ich dabei schon gebastelt:

Das Besticken der Perlen oder von Filz im allgemeinen macht mir immer viel Spaß, vor allem weil man dabei die Rückseite nicht beachten muss ;-) Als ich noch auf "normalem" Stoff geübt habe, sah die nämlich immer schrecklich unordentlich aus, das hätte meine Oma nicht sehen dürfen...

Sonntag, 1. März 2009

Geschafft!






Endlich neue Fotos! Ich habe es zwar nicht geschafft, alles zu fotografieren, aber immerhin schonmal zwei der neuen Hüte. Ich mag besonders die Rückansicht von dem in orange/lila, sieht ein bißchen aus wie ein bunter Pilz. Einen weiteren Hut muss ich noch einfärben, da mir ein Missgeschick passiert ist: der Hut in Grautönen hat rosa Farbe abbekommen, aber leider nicht so, dass man es als Absicht hinstellen könnte... Also wird er demnächst braun. Ist ja auch schön.

Langsam muss ich auch an meinen ersten Markt in diesem Jahr denken. Ware ist zwar eigentlich genug da, aber trotzdem fällt mir dauernd irgendetwas ein, das ich gern noch "schnell " machen würde. Zwei Wochen hab' ich ja noch!