Samstag, 30. Mai 2009

Heute habe ich nochmal fleißig Broschennadeln angenäht, denn morgen ist der nächste Markt. Da ich mir irgendwann mal die Auflage gemacht habe, keine Blumen mehr zu filzen (höchstens vielleicht fleischfressende oder ähnlich liebliche Pflanzen), habe ich mir andere Formen ausgedacht - sie erinnern mehr an Schoten und Meeresgetier:


"Gefüllt" sind die Broschen mit gefärbten Seidenkokons.

Montag, 18. Mai 2009

"Zwangsarbeit"

Habt Ihr eigentlich auch alle soviele Sachen herumliegen, die man eigentlich "nur mal schnell fertigmachen" müsste? Drucknöpfe oder Magnetverschlüsse anbringen, Broschennadeln annähen, Buchhüllen nähen, nur noch schnell zwei, drei Stiche machen oder in den Farbtopf werfen? Nachdem mein Haufen in der letzten Zeit mächtig angewachsen ist, habe ich mich diese Woche zur "Zwangsarbeit" verpflichtet ( deshalb sitze ich vermutlich auch schon wieder hier am Computer, um Ausreden ist man ja selten verlegen ;-)). Nein, ich bin wild entschlossen, das jetzt abzuarbeiten!
Das Foto zeigt übrigens nur einen Teil der Sachen...

Samstag, 16. Mai 2009

Dienstag, 12. Mai 2009

Grusel-Fisch

Das Fischbild aus Ostsee-Triebgut habe ich mir am Sonntag auf dem Markt gekauft. Der Kopf sieht ein bißchen gruselig aus, wie bei diesen Tiefsee-Fischen. Muss jetzt nur noch ein schönes Plätzchen finden!


Sonntag, 10. Mai 2009

Trotzdem schön!


Heute war ich auf einem gemütlichen, schönen kleinen Markt der Ideenwerkstatt in Gelsenkirchen und habe mir meinen alljährlichen Sonnenbrand geholt. Eigentlich sollte ich es nach schmerzhaften Erfahrungen besser wissen, aber der erste richtige Sonnentag im Jahr kommt für mich immer genauso überraschend wie Weihnachten...Zum krönenden Abschluss musste ich dann noch den ADAC anrufen, weil das Zündschloss von unserem Auto kaputtgegangen ist - ich konnte noch zur Werkstatt fahren und dann einen netten Abendspaziergang nach Hause machen.
Aber trotzdem war's ein schöner Tag (auch dank der netten Inhaberin der Ideenwerkstatt, die mir das Warten auf den ADAC-Mann mit Wasser und leckerem Kuchen erleichtert hat!) und ich habe mir auch mal was Schönes gekauft - Bild kommt noch!

Samstag, 9. Mai 2009

Mai - Flieder

Nachdem ich so lange nichts mehr gepostet habe (ich gelobe Besserung!), hier wenigstens schnell mein Beitrag zur Dawanda-Farbaktion im Mai: