Mittwoch, 22. Juli 2009

Sieben Sachen über mich

So, jetzt aber endlich: Corinna hat mich schon vor einiger Zeit eingeladen, an einem "Selbstverhör" teilzunehmen, indem ich sieben Sachen über mich erzähle, die man sonst eher nicht im Blog erfährt. Dann muss ich sieben weitere Blogger/innen auffordern, das auch zu tun - wer nicht mag, lässt es einfach;-)

1. Ich habe eine Tierhaarallergie. Die merke ich aber glücklicherweise fast nur bei "ganzen" Tieren, mit der gewaschenen und gekämmten Wolle habe ich keine Probleme.

2. Ich habe definitiv keinen Grünen Daumen. Wenn ich mir in Euren Blogs die Gartenfotos angucke, kann ich immer nur neidvoll seufzen, bei mir stehen selbst Kakteen und Sukkulenten mit einem Bein im Grab... Dabei haben wir einen großen Garten mit unserer Wohnung gemietet, aber nachdem ich bei meinen ersten Pflanzersuchen kläglich gescheitert bin - ich glaube, ich habe immer die "richtigen" Keime mit dem Unkraut (blödes Wort, überhaupt, soll doch jedes wachsen wie es will!) verwechselt und rausgezupft - hab ich es aufgegeben. Muss ja nicht jeder alles können...Und das "Unkraut" freut sich!

3. Ich habe zwei Söhne, Bert (fast 13) und Henk(7). Henk war nach seiner Geburt zwei Wochen namenlos, weil ich mit all meiner weiblichen Intuition überzeugt war, ein Mädchen zu bekommen und wir uns deshalb gar keine Gedanken über einen Jungennamen gemacht haben. Mein Mann hatte dann schließlich den rettenden Einfall.

4. Ich habe mal ein Semester Diplompädagogik studiert, aber dann zum Glück sehr schnell gemerkt, dass das nix für mich ist. Mein Großer - also Bert - guckt immer ganz komisch, wenn ich das mal erwähne. Warum nur???

5. Außerdem bin ich gelernte Einzelhandelskauffrau - ist aber jetzt schon lange her, fragt nicht, was davon übriggeblieben ist.

6. Hmmm, ich stelle gerade fest dass sieben doch eine ganz schön große Zahl ist! Ach ja, dass passt noch: ich mag Primzahlen, weiß auch nicht, wieso, vielleicht, weil sie nicht alles mit sich machen lassen?

7. Ich habe einen groooßen Schweinehund! Der hält mich immer wieder davon ab, endlich mal wieder Sport zu treiben. Falls ihn mir jemand abnehmen möchte, gern (aber nur in liebevolle Hände!) ;-)

So, jetzt muss ich mir noch schnell meine "Opfer" suchen (harhar!). Hmmm, ich nehme
Elo, Filz und Garten, Serinde, Purrfect-Trim, babayaga, Filzkram und die Kleine blaue Schnecke.
Wie gesagt, wenn Ihr nicht teilnehmen mögt, einfach ignorieren ;-)

Und beim nächsten Mal gibt's auch wieder Fotos!