Freitag, 20. August 2010

Herbstkurse

Auch im Herbst kann man wieder Kurse bei mir belegen, und zwar gibt es einmal eine sechsteilige Kursreihe ( jeweils drei Stunden ) bei 5Arts in Gelsenkirchen und am 18. September und 27. November jeweils einen Workshop beim ASG-Bildungsforum in Düsseldorf.
Die Kurse haben keine festgelgten Themen, je nach "Vorbildung" der Teilnehmerinnen (selten, dass sich mal ein Mann in einen Filzkurs "verirrt", oder?) können ganz individuelle Stücke entstehen!
Für nähere Informationen bitte einfach auf die Links klicken und bei 5Arts unter "Textilgestaltung" lesen und beim ASG-Bildungsforum nach "Filzen" suchen - ich kriege es leider nicht hin, direkt auf die passende Seite zu verlinken, sorry ;-)

Und hier nochmal zwei Beispiele aus vorangegangenen Kursen:

Eine supersüße und wahnsinnig stabile Erdbeerdose mit Deckel von Susanne


Ulli hat sich Stoff für eine Weste gefilzt - und die Taschen direkt eingearbeitet! Bin schon seeehr gespannt darauf, das tolle Teil mal "in fertig" zu sehen! Die Fotos werden dem schönen Stöffchen leider gar nicht gerecht!

Montag, 9. August 2010

Die großen H's

Nachdem ich jetzt endlich Hitze und Handwerker ( und fragt mich nicht, was schlimmer war!) so ziemlich überstanden habe, habe ich - sorry, Sommerfans - schonmal den Herbst eingeläutet: ich habe angefangen, neue Hüte zu machen! Und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören, ich befinde mich offensichtlich in einer Hutphase!